Vita

Werdegang

Seit September 2012 arbeite ich als freie Redakteurin - erst in Essen, inzwischen in Münster. Zusätzlich bin ich als CvD beim TourismusNewsletterDeutschland tätig und engagiere mich als Geschäftsführerin des Columbus Autorenpreises in der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ).

Als Mitarbeiterin der Redaktion Sonderprodukte der Funke Mediengruppe in Essen war ich in Teilzeit von 2016 bis Januar 2018 vor allem für Beilagen und kreative Kundenlösungen verantwortlich. Einige Jahre als "feste Freie", von 2012 bis 2016, beim Reise Journal der Funke Mediengruppe haben sich an mein Volontariat an der Journalistenschule Ruhr in Essen angeschlossen.

Ich habe Kommunikationswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und der Universitá della Svizzera italiana in Lugano studiert. Während des Studiums habe ich für zwei Münsteraner Verlage gearbeitet und war Praktikantin bei verschiedenen Print- und Hörfunkmedien.

Nach Abitur und Magister bin ich auf Reisen gegangen, um journalistische Erfahrungen im Ausland zu sammeln. International habe ich für deutsche Wochenzeitungen in Sydney und New York City und für ein Online-Magazin in Asunción, Paraguay, gearbeitet.

Meine Berufung zum Journalismus habe ich früh entdeckt: Schon als 16-jährige war ich rasende Reporterin für die „Stolberger Zeitung“.

Share This